FAQ

Noch Fragen? Antworten auf die häufigsten Fragen rund ums Aareböötlen und die Buchung der Boote findest du hier.

Das Wetter ist schlecht. Kann ich ein gebuchtes Boot kostenlos annullieren?

Wenn du deine Buchung bis 24 Stunden vor Mietbeginn stornierst, verrechnen wir eine Gebühr von CHF 30.– pro Boot bzw. CHF 15.– pro Kanu. Bei Stornierungen ab 24 Stunden vor Mietbeginn erheben wir den vollen Betrag.

Könnt ihr mein Gepäck vom Start in Thun für mich nach Bern bringen?

Gepäcktransport bieten wir nur nach vorheriger Absprache an. Das Gepäck kann frühestens um 16.00 Uhr in Bern sein. Für das transportierte Gepäck können wir keine Haftung übernehmen.

Ab welchem Alter können Kinder mitfahren?

Wir empfehlen das Aareböötlen nur für Personen, die bereits gut schwimmen können. Kleinkinder sollten noch nicht mit aufs Aareboot!

Kann ich einen Gutschein fürs Aareböötlen verschenken?

Ja! Wenn du einen Gutschein verschenken möchtest, melde dich am besten per Telefon oder E-Mail bei uns: Telefon: +41 76 315 37 37, E-Mail: info@aarebootsvermietung.ch

Auf der Webseite sind keine Boote mehr verfügbar. Kann ich trotzdem ein Boot mieten?

Leider nicht. Wenn du auf der Webseite für deinen Wunschtermin kein Boot mehr mieten kannst, sind wirklich alle Boote schon weg. Wir führen keine Warteliste.

Kann ich bei der Buchung auch direkt ein Verschiebedatum buchen?

Ja, das geht. Pro Boot fallen dann CHF 30.– Bearbeitungsgebühr an.

Kann mein Hund mit aufs Aareboot?

Ja, das ist erlaubt, aber du solltest gut überlegen, ob dein Hund auch Freude hat und ob er gut schwimmen kann. Auf jeden Fall empfehlen wir, eine Schwimmweste für deinen Hund mitzubringen. Wir vermieten keine Schwimmweste für Hunde! Dein Hund darf niemals am Aareboot festgebunden werden.

Kann ich meine Buchung selber ändern?

Nein, das geht leider nicht. Schreib uns bitte eine E-Mail an info@aarebootsvermietung.ch mit deiner Buchungsnummer und deinem Änderungswunsch.

Kann ich meine Buchung selber stornieren?

Ja, du kannst deine Buchung selbst annullieren. In deiner Bestätigungsmail findest du einen Link, mit dem du die Buchung stornieren kannst.